Behandlung von Angstpatienten in Rahlstedt

Wir sind empfohlene Zahnärzte/innen für Angstpatienten und möchten den Betroffenen ihre Angst vor dem Zahnarzt nehmen.

Wenn Sie an einen Besuch beim Zahnarzt denken bekommen Sie Herzrasen, ein beklemmendes Gefühl und Schweißausbrüche?

Dann leiden Sie, wie einige unserer Neu-Patienten, unter einer Zahnbehandlungsangst oder in wenigen Fällen an einer Zahnarztphobie.

Wir sind uns der Ernsthaftigkeit dieser übersteigender Angst bewusst und nehmen uns so viel Zeit wie nötig, um Ihnen eine angenehme Behandlung zu ermöglichen. Die Freude an gesunden, schönen  Zähnen wird überwiegen.

Ursachen für die Zahnarztphobie

Die übersteigerte Angst vor dem Zahnarztbesuch kann unterschiedliche Gründe haben.

Vielleicht haben Sie von schlechten Erfahrungen von Freunden und Bekannten gehört. Oder Sie selbst mussten in früheren Zahnbehandlungen negative oder sogar traumatische Erlebnisse aushalten.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass ohne eigene oder fremde belastende Erfahrungen die Angst vor dem Zahnarzt entsteht.

Für viele Angstpatienten stellt das Gefühl des Ausgeliefertseins eine bedrohende Situation dar. Sie wird gleichgesetzt mit Kontrollverlust.

Symptome von Angstpatienten

Die Zahnarztangst äußert sich in körperlichen, sogenannten somatischen, Beschwerden wie z. B. Zittern, Herzrasen, Übelkeit oder auch Gereiztheit.

Daneben führt die Angst zu belastenden Gedanken und Vorstellungen, welche dazu führen, dass die Betroffenen den Termin entweder gar nicht wahrnehmen oder kurzentschlossen das Wartezimmer wieder verlassen.

Was kann der Zahnarzt/In für Angstpatienten tun?

Sie treffen hier im Zahnzentrum Rahlstedt auf eine/n empfohlenen Zahnarzt/In für Angstpatienten.

Unsere Erfahrungen ermöglichen es uns, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse individuell einzugehen und eine möglichst stressfreie Behandlung durchzuführen.

Wir versuchen Ihnen die Angst zu nehmen, indem wir zunächst ausführlich über die bevorstehende Behandlung sprechen und Ihnen die Möglichkeit geben, alle offenen Fragen zu beantworten.

So haben Sie einen direkten Einblick über den Ablauf und wissen genau, was auf Sie zukommt.

Zudem sind unsere Behandlungsmethoden weitestgehend schmerzfrei, wodurch eine sanfte Behandlung möglich ist.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Angst vor eventuellen Schmerzen kämpfen, besteht immer die Möglichkeit der Lokalanästhesie. Dadurch wird die Schmerzweiterleitung ausgeschaltet und Sie empfinden die Behandlung als völlig schmerzfrei.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Vom Lokalanästhetikum über leichte Sedierung steht Ihnen alles offen.

Schenken Sie und Ihr Vertrauen

Unser Ziel ist es, allen Patienten die Möglichkeit für eine umfangreiche und schmerzfreie Behandlung zu bieten.

Das Zahnzentrum Rahlstedt bietet Ihnen Zahnärzte mit Erfahrung in der Behandlung von Angstpatienten.

Wir nehmen Ihre Ängste ernst und wünschen uns für Sie ein angenehmes Umfeld, welches von Vertrauen geprägt ist.

Lassen Sie sich in einem ausführlichen Beratungsgespräch informieren und wir versuchen Ihnen zu helfen, Ihre Angst vor dem Zahnarzt hinter sich zu lassen.

Mehr zum Thema unter www.zahnarzt-angstpatienten-rahlstedt.de